Montag, 18. März 2013

Weight Watchers & Döner essen :D


Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Wie vorhin schon angekündigt wollte ich euch genauere Informationen zu Weight Watchers geben und euch die Produkte zeigen, die ich mir bisher so gekauft habe.

Zunächst einmal WAS IST WEIGHT WATCHERS?

Weight Watchers ist keine Diät. Weight Watchers ist eine Ernährungsumstellung. Das Beste ist, es wird gar nichts verboten zu essen. Man kann essen was man möchte. Allerdings hat man am Tag eine bestimmte Punktezahl die man essen darf. Die verschiedenen Lebensmittel haben unterschiedlich viele Punkte. Burger und sowas haben natürlich mehr Punkte, als Putenbrust usw. Aber ich bin so ein Typ ich esse gerne was fettiges und den Rest des Tages esse ich dann nur Obst und Gemüse. Die haben nämlich gar keine Punkte. Und das Beste ist man muss nieeee wirklich nieee hungern.

KOSTET WEIGHT WATCHERS GELD?

Ja, Weight Watchers kostet Geld. Man kann sich online anmelden und sich dort ins Thema lesen oder einfach zu einem Treffen gehen. Guckt doch einfach mal im Internet, wo ein Treffen in eurer Nähe stattfindet. Ich bin auch zum Treffen gegangen. Dort kann man das erste Mal auch nur zugucken. Ich habe mich beim ersten Mal gleich wiegen lassen. Das Gewicht wurde festgeschrieben und meine Punkte wurden berechnet. Ja und dann ging es los. Ich habe die Weight Watchers App genutzt die waren im Monatspass enthalten. Der Monatspass kostet 40 Euro. In dem Monat kann man zu allen Treffen hingehen (1 mal die Woche), die App nutzen und sich auch online anmelden. In der App findet man jedes Lebensmittel und die Punkteanzahl, man kann dort sein Tagebuch führen. Die ist echt super :) Wenn einem der Monatspass zu teuer wird kann man sich auch nur die App holen für 25 Euro für 3 Monate. Das werde ich jetzt auch machen. Habe nun 8 Wochen an den Treffen teilgenommen, habe mich ordentlich motivieren lassen und jetzt probiere ich es nur mit der App. Man kann allerdings auch jedes Treffen einzelt bezahlen. Das kostet ca. 12 Euro. Das ist ideal, wenn man nur mal zwischendurch ein Tief hat und sich motivieren lassen möchte :)

WIE LÄUFT SO EIN TREFFEN AB?

Zunächst geht man zu seinem Coach. Sie fragt einen, wie die Woche gelaufen ist und dann geht es ans wiegen. Meistens bekommt man ein Lob und wenn nichts runter gegangen ist dann baut sie einen auf. Sind alle da und haben sich wiegen lassen, dann fängt der Coach an über ein Thema zu reden. Heute war das Thema zum Beispiel Ostern. Wie man über die Ostertage am Besten auf sich und seine Ernährung achten kann und Tricks die man anwenden kann.
Der Coach spricht die Teilnehmer auch persönlich an und fragt nach den Erfahrungen und wie man sich fühlt. Nach jeder 3 Kilo Abnahme bekommt man einen Stern und wird vor allen gelobt und dann klatschen meistens alle :P Ich finde es toll für sein Durchhaltevermögen Anerkennung zu bekommen.

 Ich habe vor 8 Wochen angefangen und habe jetzt 7 Kilo abgenommen. Und passend zum Thema habe ich gerade einen Döner verschlungen ;) :D

Habt ihr vielleicht noch ein paar Fragen?? Ich beantworte sie gerne :)

1 Kommentar:

  1. Wieso willst du nochmehr abnehmen ? Du haast doch eine prima figur ;)

    AntwortenLöschen